Liebe Leserin,
lieber Leser,

„Leben heißt Veränderung“, wer könnte dem widersprechen?
Seltsamerweise steht dieser Hinweis – auch in einem Ratgeber, der vom Heiraten abrät. Das Argument: Vorsicht, der oder die andere bleibt nicht für immer so wie jetzt…

Wo solche Zweifel am Gelingen dauerhafter Partnerschaften bestehen, wollen wir Mut machen:

Was ist uns Menschen mehr gemäß als aufeinander eingehen, miteinander wachsen und einander vor Irrtümern bewahren? Partnerschaft heißt einen Weg gehen, sich stützen, sich orientieren, rasten und auf frühere Wegetappen zurückblicken. Veränderung gemeinsam gestalten.

Ich wünsche uns, dass es gelingt, in der „Marriage Week“ Flagge für die Ehe zu zeigen. Allen, die dabei in der Region Augsburg mitwirken, danke ich herzlich und freue mich auf unsere Veranstaltungsreihe.


Ihr Dr. Stefan Kiefer
3. Bürgermeister und Sozialreferent, Augsburg

Unsere Sponsoren: