Liebe Leserin,
lieber Leser,


Erstmals veranstaltete die Stadt Augsburg 2018 einen „Tag der Hochzeit“, an dem von den Bürgermeistern jeweils sechs Paare im Fürstenzimmer des Rathauses getraut wurden. Da waren einerseits Menschen, die früh entschieden haben, sich durch die Ehe zueinander zu bekennen. Sie beherzigten das, was im Film "Harry und Sally" formuliert ist: „Wenn man begriffen hat, dass man den Rest des Lebens zusammen verbringen will, dann will man, dass der Rest des Lebens so schnell wie möglich beginnt." Es gab auch jene, die – wie Harry und Sally – eine Weile für diesen Entschluss brauchten...

So vielfältig unsere Gesellschaft, so verschieden die Wege zur Ehe. Die „Marriage Week“ gibt jenen, die heiraten möchten, Anregungen. Ehe-Profis erhalten Gedanken-Anstöße für das Leben zu zweit.

Ein herzlicher Dank an die Organisatoren und ein Gruß an alle, die durch ihren Besuch zum Erfolg der Marriage Week 2019 beitragen.


Dr. Stefan Kiefer
3. Bürgermeister und Sozialreferent, Augsburg

Unsere Sponsoren: