Liebe Ehepaare der Marriage Week,

die Woche der Ehepaare soll uns wieder daran erinnern, dass die Ehe nicht nur eines der Fundamente unseres sozialen Lebens ist, sondern auch heute noch ein Glücksversprechen für die Menschen ist. Wer heiratet, übernimmt Verantwortung für einen anderen Menschen. Die Ehe wird für ein ganzes Leben beschlossen, das schafft Vertrauen und Freiheit. Die Ehe aber braucht Aufmerksamkeit und Pflege, wenn „der Bund für´s Leben“ halten soll. Gerne habe ich auch dieses Jahr für die Stadt Friedberg die Aufgabe übernommen, bei der „Woche der Ehepaare“ mitzuwirken. Viele Aktionen sollen dem zweisamen Miteinander erfrischende Impulse geben.

Ich freue mit auf einen schönen Abend im Rathaussaal mit Paaren, die sich vor sieben Jahren, vor fünfundzwanzig und fünfzig Jahren das Ja-Wort gegeben haben.

Mit herzlichen Grüßen

Martha Reißner
3. Bürgermeisterin Friedberg

 

Unsere Sponsoren: