Ein hübsches norwegisches Sprichwort sagt:


„Ein wenig Hilfe will das Glück haben.“


Und in der Tat: das gilt besonders auch im Ehealltag, der ja –wie wir alle wissen – immer auch seine besonderen Herausforderungen bereit hält. Es gilt tagtäglich „dem Glück ein bisserl auf die Sprünge zu helfen“.

Gerade im gegenseitigen Respekt und in der absoluten Verbundenheit und Verantwortung füreinander liegt das Wunderbare an der EHE, das uns Probleme gemeinsam leichter tragen, aber auch das Glück doppelt genießen lässt! Gerade auch langjährige Ehepaare, die ich zu ihrem Ehejubiläum gerne besuche, bestätigen mir das immer wieder.

In diesem Sinne auch heuer wieder der „Woche der Ehepaare“ einen erfolgreichen Verlauf und herzliches Dankeschön den Veranstaltern.


Ihr Klaus Habermann
Erster Bürgermeister Stadt Aichach

Unsere Sponsoren: