„Die Trauung ist eigentlich nicht das HAPPY END, sondern immer erst der ANFANG!“

Diesen hübschen Spruch habe ich vor einiger Zeit auf einer Einladungskarte zur Hochzeit gelesen. Sehr originell… und sehr treffend, wie ich finde! Denn in der Tat bedeutet eine Eheschließung immer auch einen Anfang, ein „sich einlassen“ auf den Partner bzw. die Partnerin. Wer dabei die Gabe hat, das Eigenwillige, besser die eigene Persönlichkeit seines Partners zu erkennen und zu akzeptieren, der wird am Ende auch seine Erwartungen erfüllt sehen. Bei meinen zahlreichen Gesprächen mit Ehejubilaren erfahre ich das immer wieder.

Und darum freue ich mich auch, dass auch 2020 wieder die „Woche der Ehepaare“ stattfindet. Denn die auf ein ganzes Leben angelegte Institution Ehe ist es wert, dass man sie angemessen würdigt. Gerade in unserer so schnelllebigen Zeit.


Herzlichst, Ihr Klaus Habermann
Erster Bürgermeister Stadt Aichach

Unsere Sponsoren: